Corona-Schließung

Liebe Gäste,

leider müssen wir unser Haus Coronabedingt vom 1. bis 30.11. schließen. Schon im Frühjahr waren wir Coroanabedingt 2 Monate geschlossen. Für uns und unsere Kollegen ist dies ein harter Schlag!

Wir haben in den letzten Monaten alles getan um unsere Gäste zu schützen. Die Hygienevorgaben wurden erfolgreich umgesetzt und unsere Gäste konnten sich bei uns sicher fühlen. Feiern und Hochzeiten wurden den Vorgaben entsprechend abgestimmt.

Es war nicht immer schön, wenn Hochzeiten Gäste ausladen mußten nur um auf die Personenvorgaben zu kommen. Manchmal mußten auch ganze Feiern abgesagt werden, da wir gerade in den letzten Wochen keine Risiken mehr in Übereinstimmung mit den Ämtern eingehen wollten.

Trotzdem hören wir von Großhochzeiten und privaten Feiern, bei denen offenbar nicht auf all die Vorgaben geachtet wurden und leider viele Menschen erkrankten. Wo waren da die Kontrollen? Warum konnten solche Feiern stattfinden obwohl dies doch nach den Gesetzen gar nicht mehr möglich war?

Es hätte über Monate hinweg viele Möglichkeiten und Regeln gegeben, die uns alle nicht in eine solche Gefährdungslage gebracht hätten. Leider haben wir zu Viele, die dies gar nicht mehr beachten wollen.

Diese Menschen machen sich keine Gedanken darüber, dass sie ganze Wirtschaftszweige wie auch unsere sensible Gastronomie in Schwierigkeiten bringen können. Wir würden uns wünschen, dass wir in unserer Gesellschaft a l l e mit gleichen Maßstäben gemessen werden und auch klare Konsequenzen warten, wenn geltende Verordnungen negiert werden.

Nun sind wir als kleines, mittelständisches Unternehmen wieder einmal die Leidtragenden und hart betroffen von einer mehrwöchigen Schließung. Am Schlimmsten trifft es unsere treuen und langjährigen Mitarbeiter die wieder einmal in Kurzarbeit gehen müssen.

Wir als Unternehmer arbeiten jeden Tag hart, um unseren Gästen die bekannte Wohlfühlatmophäre in unserem sehr familiär geprägten Haus bieten zu können. Es werden auch wieder glücklichere Tage nach der Krise kommen und wir freuen uns schon heute wieder darauf , wenn wir uns wiedersehen. Wir schauen trotz allem kreativ und entschlossen nach Vorne!

Wenn es um Feiern und Partys geht, sind wir mit unseren Kollegen aus der Gastronomie die richtigen Ansprechpartner! Wir arbeiten in Zusammenarbeit mit den Behörden nach klaren Regeln und haben entsprechende Hygienekonzepte. Unsere Belegungen sind transparent und nachzuverfolgen ! Wir kooperieren gerne mit Allen, die für unseren Schutz der Gesundheit Verantwortung tragen.

Bleiben Sie alle gesund und uns gewogen !

Ihre

Andrea Höner zu Siederdissen & Karl-Heinz Bauer

Laarer Straße 208, 32051 Herford